Dienstag, 27. August 2013

capital city

Washington D.C., Capital City.
Nachdem wir Sonntag gut angekommen sind haben wir den Montag genutzt um uns die Hauptstadt anzusehen. Zumindest mal die wichtigsten Dinge. Das Wetter war uns auch gut gestimmt und wir haben uns leicht den Nacken verbrannt.

das Capitol
 
... und der "Brunnenteich" davor.
 
WorldWar II Memorial und Washington Monument
 
... gar nicht sooo groß!
 
Fußball vor dem Weißen Haus... why not?!
 
das Lincoln Memorial...
 
...an Mr. Lincoln.
 
Korean War Veterans Memorial 1
 
Korean War Veterans Memorial 2
 
Suchbild...
 
das Jefferson Memorial
 
 
Dienstag stand die Pflichtveranstaltung an der Verbindungsstelle auf dem Programm. Also Anzug an und festgezogen die Krawatte. Oder einfach liegen bleiben und noch ne Runde schlafen, je nach dem ;-)
Wiedererwartend war es gar nicht so uninteressant. Nach einem kurzen Brake im Hotel am Nachmittag ging es dann noch fix zum "Übergangsgebäude" der deutschen Botschaft. Die Angehörigen wurden mit nem Umweg (bei dem man das Ein oder Andere von D.C. aus dem Bus sich nochmal ansehen konnte) zum Abendessen gebracht.
Und wo geht man am besten in D.C. zu Abend essen? Richtig beim "The German". War aber auch extrem lecker und man konnte das Bier auf deutsch bestellen :-))
Auch die Gesellschaft war klasse. Hatten nen zwei Sterne General am Tisch sitzen, welcher fröhlich von der Jagt mit seinem Vater erzählte. Da er aber schon 88 Jahre ist wird er nicht mehr zum treiben eingesetzt sondern nur noch zum schießen :-/
Morgen früh geht es weiter nach Ottawa.
 
gemütlicher Abend, typisch deutsch

vor "the German"

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen