Sonntag, 24. November 2013

Kalt

Es wird Winter in Toronto. So langsam sinken die Temperaturen. Mittwoch waren wir mit einem Kollegen am Abend in einer kleinen Brauerei. So ein kühles Bierchen im Warmen hatte schon was. Und lecker essen konnte man dort auch. Am Donnerstag früh hatten wir -5 Grad, jedoch ohne Wind. Da hält man es noch aus. Samstag waren es dann schon knapp -10 Grad, inklusive Wind. Und der macht es dann richtig kalt.
Direkt beim Aufstehen wurden wir dann von unserem ersten mini Blizzard begrüßt. Man konnte noch das Haus auf der anderen Straßenseite sehen, viel mehr dann aber auch nicht. Nach 10 Minuten war alles auch schon wieder vorbei und der blaue Himmel kam heraus. Dank der tiefen Temperaturen blieb auch so etwas wie "Schnee" hauchdünn liegen.

erster "Schnee"

Danach waren wir auf der Suche nach einem passenden Wintermantel für Dani in der Stadt unterwegs. Leider musste man Richtung Norden den Untergrund auch mal verlassen und dann wurde es richtig kalt und rutschig. Auf den Straßen waren auch gleich Schneepflüge zum Salzen zu sehen. Die Kollegen sagten schon, dass hier extrem gesalzen wir und so wurden auch wir vom vorbeifahrenden Schneepflug glatt mit eingesalzen.
Eine Jacke haben wir noch nicht gefunden, aber wir arbeiten fleißig dran. Was wir dafür entdeckt haben ist eine Eislaufbahn. Direkt vor dem Rathaus, also nur 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt. Das haben wir dann heute auch gleich ausgenutzt. Auch wenn wir nicht alle sofort sicher auf dem Eis waren. Aber wir haben ja noch knapp 4 Monate um daran zu arbeiten.

vor dem Rathaus (links das Neue, rechts mit Turmuhr das alte Rathaus) - eine Eislaufbahn 

mit Spaß dabei!

Grüße von der Eisfläche!

Schnee von der Eismaschiene

1 Kommentar:

  1. Mit den Temperaturen konnten wir heute und gestern Morgen mithalten! -5°C... aber dafür den ganzen Tag Sonne satt :D
    Habt noch eine schöne Woche!! und nen schöne 1. Advent
    LG aus Eck

    AntwortenLöschen