Sonntag, 22. September 2013

CityPass No.01

Wir haben uns vergangene Woche mal den Gutschein für den CityPass geschnappt. Hatten diesen zum Abschied von Steph und Andy geschenkt bekommen. Bisher dachten wir eigentlich wir bekommen bei verschiedenen Attraktionen Vergünstigungen. Nix da, die Verrückten haben uns freien Eintritt geschenkt zum Zoo, dem ScienceCentre, CasaLoma, dem ROM und dem CN Tower. Wow... vielen, vielen Dank!!!

Und da wir natürlich neugierig sind und das schöne Wetter bald vorbei sein könnte haben wir beschlossen direkt dieses Wochenende damit zu starten. Da es gestern geregnet hat haben wir uns erstmal für das ScienceCentre entschieden. Dabei handelt es sich um ein Museum im weitesten Sinne, bei dem man Wissenschaft live erleben kann. Der Ein oder Andere kennt sowas vielleicht aus Bremen ;-) Dieses hier wurde allerdings schon in den 1960ern eröffnet. Trotzdem gab es ne Menge toller Sachen zu entdecken und viel anzufassen.

Schlange bilden. Das mögen die Canadier. Selbst an der Bushaltestelle wenn noch gar kein Bus zu sehen ist. Und was entdeckt man im ScienceCentre in Toronto in der Schlange vor einem?

Eindrücke aus dem ScienceCentre
 
Sonntag hatten wir dann dank besserem Wetter den Zoo von Toronto vorgesehen. Da man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln knapp 90 Minuten einplanen muss haben wir uns entschlossen zeitig zu starten. Kurz vor 8 haben wir dann die Wohnung verlassen, und bei TimHortens (die Canadische Antwort auf McDonalds und Starbucks, aber lecker!) noch schnell nen FrenchVanilla und ein Frühstückssandwich geholt und dann ab zur Ubahn. Am Eingang der UBahn fanden wir dann folgendes:
 
geschlossen - UBahn Toronto Sonntags um kurz nach 8 Uhr Morgens...
 
Sonntags beginnt der UBahnbetrieb in Toronto echt erst um 0845Uhr! Sachen gibt das. Naja... wir hatten ja noch unser Frühstück. Also haben wir uns das dann erstmal schmecken lassen.
 
TimHortens... gar nicht mal so schlecht!
 
Spardina Avenue Sonntag früh - nix los
und unser Leckerchen am Morgen - FrenchVanilla von TimHortens
 
Haben es dann doch noch am Vormittag in den Zoo geschafft. Und der war die Reise echt wert. Alles schön angelegt. Die ersten Bäume färben sich schon und die diversen Tiere sind auch recht schön präsentiert. Haben den Tag echt genossen, obwohl wir jetzt echt schwere Beine vom vielen Laufen haben.
einer der beiden großen Pandas

ein Ansatz von Herbst

große Bären! zum Glück haben wir ne Bärenglocke
(soll wohl tatsächlich die Bären abschrecken - cross fingers!)

beide schön anzusehen, nur einer mit Ruhe auch aus der Nähe
 
Wie schon geschrieben beginnt der Herbst so langsam. Und da wir den berühmten IndianSummer nicht missen wollen und ich am 03.Okt. frei habe - der Tag der deutschen Einheit zählt auch hier für mich :-) - haben wir beschlossen ein langes Wochenende daraus zu machen und uns für drei Tage ne Unterkunft ca. 200km nordlich von Toronto genommen bei Huntsvill, ON. In der Nähe gibt es zwei Nationalparks, so dass wir das Farbenmeer hoffentlich in vollem Maße genießen können.
 
Aber zuvor widmen wir uns noch den offenen Programmpunkten vom CityPass.
... Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen