Samstag, 14. September 2013

HomeSweetHome

Erst einmal danke für all eure Kommentare. Wir freuen uns immer wieder zu sehen wie Ihr an unserem Abenteuer teil habt!

Freitag war es nun endlich soweit - Einzug in unsere neuen vier Wände. Aber vorher musste noch unser kanadisches Konto zum bezahlen der Miete mit Geld gefüllt werden. Der "einfachste" Weg dazu - ab auf die Bank, mit der dt. Kreditkarte kostenlos Geld am Automat abheben und dann direkt wieder am Schalter einzahlen. Da der Automat nur 10er und 20er ausspuckt und die Miete nicht billig ist, steht man dann mit einem Packet von locker 4 cm Scheinen am Schalter :-))

Was gibt es groß zur Wohnung zu sagen? Nicht viel. Beim reinkommen muss man direkt bremsen um nicht gleich wieder vom Balkon zu fallen ;-) Die Wohnung ist jetzt nicht so richtig groß. Vermutlich würde Sie in eine Standard Wohnung in Huntlosen locker 5mal reinpassen. Dafür liegt unsere Wohnung ein, zwei Etagen höher (bzw. 15 Etagen ;-)
Bis zum CN Tower sind es ca. 10 min zu Fuß und auch sonst ist mal voll im Leben - das man dafür auch hören kann. Unser Wohnung besteht wie auf den Bilder zu sehen ist aus einem "großen" Raum in dem man reinkommt und fast direkt in der Küche steht. Daran schließt sich der Bereich Wohnzimmer mit Esstisch an, folgend der Balkon. Hinten links biegt man dann ins Schlafzimmer ab, vorn links ins Bad. Die letzten Beiden sind durch einen kleinen, begehbaren Kleiderschrank miteinander verbunden. Einen Den haben wir auch noch. Das ist im Prinzip ein kleines Zimmer nur ohne Trennwand zum großen Raum. Aber immerhin groß genug für ein Gästebett :-))

Blick über offene Küche und Wohnzimmer Richtung Balkon

unser Bett, links geht's in den walk in closet (=Kleiderschrank, nix Klo! das kommt dahinter)

erstmal Füße hochlegen :-)
 
 die Schüssel zu unserer Wohnung
die Karte öffnet die Haustür und gibt den Fahrstuhl frei

Blick ins Bad

 da hat jemand seinen Platz gefunden (Küche ;-)
 
abendlicher Blick vom Balkon
 
Etwas ist doch recht groß, der Kühlschrank. Und im darunter liegenden Tiefkühler passt auch ein halbes Schwein rein. Nur leider war der Kühlschrank lehr :-( Also sind wir am Abend noch mal los und haben uns das nötigste geholt.
 
Das Nötigste: Mikrowellenessen auf die Schnelle, Wasser, Müsli und Milch.
Milch gibt es hier im 4Liter Tütenpack, d.h. eigentlich sind es drei Tüten in Summe.
Die stellt man dann je in eine Kanne, schneidet die Ecke auf und freut sich :-)
 

Heut stand dann groß Einkaufen auf dem Programm. Ein paar Sachen brauchten wir trotz Vollausstattung in der Wohnung doch noch. Zum Glück gibt es hier IKEA :-) Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen auch gleich noch ein paar Köttbullar zu essen - schmeck wie daheim, heißt hier nur Meatballs. Der Heimweg war dann doch recht schwer. Waren auch die einzigen mit ner blauen IKEA Tüte in der U-Bahn.
Dann wollten wir unbedingt noch im St.Lawrence Markt einkaufen gehen. Also fix hin, europäisches Roggenbrot gekauft - von den Verkäufern war glauben wir noch keiner in Europa. Bissel frischen Schinken und reduzierte Feierabendwürste haben wir uns auch noch gegönnt. Dani hatte dann noch nen Supermarkt um die Ecke entdeckt. Also rin und gekauft was geht. Es gibt super BigPacks, die zum Teil sogar bezahlbar sind. Bis auf Schoki haben wir auch ganz gut eingekauft.  

Auf der Dachterrasse mit CN Tower im Hintergrund
 
Was jetzt noch fehlt sind Eier für das Frühstück. Wir haben unten im Haus einen 24h Shop. Da könnte ich jetzt gleich noch welche holen. Aber da es schon noch halb ein ist verschieben wir das mal auf morgen Früh (oder Mittag :-)
 
Grüße aus Toronto.
 

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Einzug und viel Spaß mit und in Eurer neuen Wohnung ... die uns übrigens echt gut gefällt. Die Größe ist doch völlig ausreichend !? Einen Vergleich mit z.Bsp. Eckernförde würde doch diese Wohnung bestimmt gewinnen. Was mir bis jetzt noch etwas Angst macht sind die großen Milchtüten ;-) deshalb die Frage: gehört denn auch eine Kaffeemaschine zur Ausstattung?
    Ansonsten machen ja auch der Bewohner (Foto "Füße hoch") und das Personal (Foto "Küche")einen durchaus zufriedenen Eindruck :-))
    Nun interessiert uns natürlich noch das Haus von außen, aber ist schon klar - eins nach dem anderen.
    Weiter eine schöne Zeit und aktuell erstmal ´nen schönen Sonntag wünschen
    Andreas & Sigi

    P.S. die Antwort zum Kommentar von Steph und Andy (letzter Beitrag) war übrigens von mir, habe vergessen zu unterschreiben ... sorry!

    AntwortenLöschen