Sonntag, 13. April 2014

Winter ade

Die letzten zwei Wochen waren wieder mal mit typischen Tagesabläufen gesäumt, nix wirklich besonderes. Den Großteil haben wir mit Planung und Buchung von bevorstehenden Ausflügen verbracht. Kommenden Freitag geht es ja endlich los.
Der Kalender hilft bei der Planung. Grüße nach Eckernförde!
Wir haben endlich die Mietverträge für unsere Gästesuiten abgeben können. Zwei von unseren anstehenden Besuchen haben Diese jeweils für ein paar Tage gebucht. Als wir den "alten" Mietvertrag Ende Februar abgeben wollten meinte man zu uns, dass bald neue herauskommen und wir es dann eh noch mal machen müssen. Und wir sollten einfach Ende März noch mal kommen und gleich die neuen benutzen. Okay, warum nicht. Als wir die neuen dann in der Hand hatten, konnten wir feststellen, dass die Miete mal eben um 20 Dollar (bzw. 35 Dollar am Wochenende) erhöht wurde. Dani hatte direkt beim abholen darauf hingewiesen, dass wir ja eigentlich schon die alten Verträge abgeben wollten und man uns damals vertröstet hat - jedoch ohne etwas von höheren Kosten zu sagen. Irgendwie konnte sie allerdings nicht so richtig überzeugen. Also haben wir noch mal meine 187 deutschen Zentimeter in die Waagschale geworfen und mit Freundlichkeit und ohne Probleme ein "da können wir schon noch den alten Preis machen" bekommen. Gut für uns, auch wenn sich Eine etwas verarscht vorkam.
Was es hier alles schönes gibt...
Pferdestärken
Seit dem letzten Wochenende kommt nach und nach der Frühling durch. Auch wenn wir wissen, dass dies für alle unsere Freunde und Familie in Deutschland nix besonderes ist, so freuen wir uns nach dem langen und vor allem kalten Winter um so mehr. Auch wenn kommende Woche noch mal Schnee gemeldet ist, so ist der Trend doch sehr zu erkennen.
Mit den steigenden Temperaturen ist auch wieder mehr an der Harbourfront los. Und die ersten Knospen kommen auch schon :)  
Da auch dieses Wochenende die Temperaturen wieder bis 15 Grad bei Sonnenschein lockten, haben wir gestern die Räder rausgeholt und die erste kleine Runde raus in den Tommy Thompson Park gemacht. Es fehlt zwar noch sehr an Grün aber es ist trotzdem klasse wieder bisschen im Freien zu radeln. Hier und da hat der See sogar noch ein kleine Eisschicht. Die anderen Großen Seen sollen sogar immer noch mehr zugefroren sein (da sie flacher sind). Das würde bedeuten, dass es dieses Jahr etwas länger dauert, bis es richtig warm wird. Schauen wir mal. Kommendes Wochenende geht es erstmal mit den Huntlosenern nach Quebec. Wir freuen uns drauf!

...netter Rastplatz.
Blick Richtung Downtown. Ein Paar Wolkenkratzer sind gewachsen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen