Dienstag, 8. Juli 2014

Sieben : Eins

...trägt sich aktuell sehr gut!
Hier und da kam schon mal die Anfrage, ob man in Kanada auch Fußball schaut. Da dachten "wir" heute ist der wohl beste Tag um hierzu mal ein paar Zeilen zu schreiben.
 
Grundsätzlich Aussage: die WM ist sehr wohl ein Thema hier. Allerdings, im Gegensatz zu Deutschland findet man alle möglichen Flaggen an den Autos. Einer meiner Kollegen hat holländische Wurzeln, ein weiterer heißt Luigi (wo er wohl herkommt?) und einer unserer Concierge ist Mexikaner und ein weiterer hat sein Auto mit Fähnchen, Spiegelhüllen und Motorhaubenfahne im Deutschlanddesign geschmückt. Es ist wirklich jede Nation in der Stadt vertreten.
 
Heute jedoch war es doch etwas spezieller. Wie zu jedem Spiel bisher habe ich mein Trikot auf Arbeit getragen. Wenn nicht gerade ein General (wie letzte Woche) zu Gast ist, stellt das auch kein Problem dar und man bekommt selbst vom Center Direktor beim gemeinsamen Mittag ein "good luck" mit auf den Weg.
Auf dem Heimweg heute in der U-Bahn waren jedoch die gelben Trikots deutlich stärker vertreten. Eine Gruppe Teenager, auf ihren Weg Richtung Downtown, um das Spiel zu sehen und mit Brasilien Trikots und Fahnen ausgestattet, hat mir noch zugelacht und Tränen aus den Augen wischen nachgemacht... Sie wussten anscheinend schon was kommt :-)
 
Der Rest ist bekannter Maßen schon wieder Geschichte. Mal sehen, wer es morgen als Zweiter ins Finale schafft. Der Favorit sollte nach Heute ja wohl feststehen!
 
Vor dem ersten Spiel gegen Portugal mit meinem Kollegen Phil
(Vorahnung für das Finale???)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen