Montag, 7. Juli 2014

Toronto Islands

Bis zum vergangenen Wochenende hatten unsere Gäste immer noch nicht die Toronto Islands gesehen. Da das Wetter am Samstag förmlich danach schrie, haben wir ein paar Sachen gepackt und sind runter zur Fähre gelaufen. Schnell konnten wir feststellen, dass wir nicht die einzigen mit der Idee waren. Da zur Sommerzeit aber drei Fähren jeweils im 15 Minuten Takt fahren, waren wir trotzdem recht schnell auf der anderen Seite. Dort haben wir uns zunächst bisschen umgesehen, ein paar Häuser der Anwohner angekuckt und den Blick auf Downtown genossen.
Nachdem wir uns genug umgesehen hatten, ging es ab zum Strand Sonne tanken. Anna war sogar so mutig und ist ins Wasser gesprungen - ganz kurz! Da der Lake Ontario sehr tief ist wärmt er sich auch im Sommer nicht wirklich auf.
Mit den letzten Sonnenstrahlen sind wir dann wieder auf das Festland übergesetzt, haben unser Sachen in die Wohnung geworfen und sind nach Chinatown Abendessen gegangen. Den Abschiedsabend haben wir dann bei einem (Plaste-) Gläschen Wein auf der Dachterrasse ausklingen lassen. 
 
Wir waren nicht die Einzigen...

auf Center Island

Kleine Kanäle zwischen den Inseln und kleine Reisegruppen.

Dani's Schwein und zu groß zum Pony Reiten.
Blick Richtung Downtown und Europa

Viel los, besser erstmal einen Maiskolben knabbern.
Auf an den Strand!


Relaxen am Strand.

Der Abendsonne entgegen.

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus. Gut, man kann nicht alles haben, keine bis wenige Menschen und schönes Wetter, das geht scheinbar nicht :-)
    LG aus Zwickau
    M+V

    AntwortenLöschen
  2. Die Wurzel scheint beliebt für Fotos inkl. Downtown in Hintergrund zu sein - wir haben sie auch ein bisschen abgenutzt :-)
    Die Bilder sind wie immer fantastisch, da können wir dem Profi-Fotograph ja absagen :-P
    Ich könnte sofort in den Flieger steigen und euch knuddeln.
    Fühlt euch gedrückt.

    Eure Steph

    AntwortenLöschen