Dienstag, 15. Oktober 2013

Thanksgiving

Am Sonntag war Thanksgiving - Feiertag in Canada. Da dieser aber auf einen Sonntag gefallen ist wurde der freie Tag einfach auf den folgenden Montag geschoben. Nett, oder?!
Somit hatten wir wieder mal die Qual der Wahl.

Und die Wahl fiel auf... die Niagara Fälle.
Aber wie immer kam erst die "Arbeit". Diese sah wie folgt aus. Wir waren es satt immer Wasserpacks zu schleppen und haben beschlossen uns ein Filtersystem zu kaufen. Nicht sehr teuer aber je nach dem was man will recht selten. In unserem Fall nur in den USA zu bekommen. Nach einigem hin und her Fahren haben wir dann auch alles gefunden. Bei Walmart gab es auch Bier... für gerade mal die Hälfte im Vergleich zu Canada... meins :-)
Und natürlich haben wir auch günstig Klopapier und Haarspray gekauft... klingt schon fast peinlich, oder?;-)

Nachdem wir alles hatten ging es dann zu den Niagara Falls (sprich Naiäägra, irgendwie unterschlagen die ein "a"). Da wir ja eh in den USA waren und wir uns sicher sind, mit dem Ein oder Anderen noch mal zu den Falls zu fahren haben wir es auch bei der Seite belassen. Vorteil: wir konnten noch die Abendsonne genießen und hier war nicht so viel los wie auf der Canadaseite. Haben uns zuerst die Horseshoe Falls (kanadischer Teil in Hufeisenform) und dann die American Falls (gerader Teil, aber wir verraten nicht zu welchem Land sie gehören) angeschaut. Die Wassermassen sind schon beeindruckend. An die Horseshoe Falls kommt man bis auf drei Meter an die Kante heran. Die American Falls kann man dann von links und rechts gut anschauen. Auf einer Seite wurde eine Aussichtsplattform gebaut, von der man hintereinander die Niagara Falls klasse sehen kann.

...gleich geht es abwärts.

Blick auf die Horseshoe Falls

knapp neben der Kante

Blick auf die American Falls & Rainbow Bridge
(links Canada, rechts USA)

Wir.

American Falls + Horseshoe Falls = Niagara Falls

Die Heimfahrt war dann weniger entspannend. Irgendwie waren alle nach dem langen Wochenende wieder Richtung Toronto unterwegs. Erst als der Highway vor Toronto wieder fünfspurig wurde (je Richtung!) entspannte sich der Verkehr ein wenig. Es war wieder mal ein klasse Tag und das Wetter... naja, Ihr könnt es euch wohl denken :-)

1 Kommentar:

  1. Ich muss schon sagen, dass Euer Glück mit dem Wetter etwas unverschämt ist ;) ...
    Echt beeindruckend sieht das aus! Hmm... vielleicht doch früher mal die 1000 km runterreißen und die Fälle anschauen? Grübel....

    Grüße aus Quebec, Christian, Kira & Louisa

    AntwortenLöschen