Sonntag, 13. Oktober 2013

Toronto per Bike

Freitag war es endlich soweit. Nach ein paar netten Nachfragen und noch mehr direkteren Nachfragen wurde endlich unser Seegepäck geliefert, und auch noch vollständig. Jetzt müssen wir nur noch alles im Schrank unterbringen :-/

Da Samstag uns der Wettergott noch mal gnädig war haben wir direkt beschlossen Toronto per Bike unsicher zu machen. Die Runde hatte uns mein Betreuer empfohlen.

bissel über 41km durch Toronto
 
Los ging die Runde Richtung Wasser und dann weiter nach Osten bis zum Don River. Von dort aus ging es weiter nach Norden entlang des Flusses. Richtig schön wurde es dann als wir in den Taylor Creek Parkt abgebogen sind. Der Herbst hat hier erst begonnen und neben einigen grünen Bäumen sind wiedermal alle Farben vorhanden gewesen. Ein kleiner Bach schlängelt sich durch den Park und man kann Ihn entweder über kleine Brücken queren oder...
 
...ab durch die Mitte.
 
auf der Brücke
 
Am Ende des Parks angekommen ging es Richtung Süden und damit Richtung Lake Ontario weiter. Dort angekommen hat man einen großartigen Blick auf den See und die Küste Richtung Osten. Es ist bisschen wie an der Ostsee, nur ohne den Salzgeruch in der Luft. Aber windig war es allemal.
 
zwei am See

am Lake Ontario
 
Pause am Strand
 
Weiter ging es dann entlang des Beaches Park am Strand zurück Richtung Downtown. Aber zuvor noch schnell ein Abstecher auf die vorgelagerte Halbinsel und dem Tommy Thompsen Park. Dieser ist nur am Wochenende zugänglich und ist ne Art Naturschutzgebiet. Autos sind wohl verboten und per Rad sind auch nur 20km/h erlaubt. Es kreuzen regelmäßig kleine Schlangen den Weg - wir haben zwei gesehen. Am Ende der Halbinsel angekommen hat man einen super Ausblick auf die Toronto Islands und die dahinter liegende Stadt.
 
im Tommy Thompsen Park mit Blick auf Toronto
 
Auf dem restlichen Heimweg haben wir dann mehr und mehr gemerkt, dass unsere Räder 8 Wochen unterwegs waren. Wir waren nicht mehr an die Sättel gewohnt.
Am Abend sind wir dann noch mal schnell auf die Dachterrasse gegangen und haben den Ausblick genossen bevor sie diese Woche über den Winter geschlossen wird.
 
auch kein schlechter Ausblick!
 
Heute hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt - Regen den ganzen Tag. Irgendwie wollten wir da auch nicht so recht aufstehen und haben das Frühstück mit dem Mittag verbinden können :-)
 
Zum Schluss noch eben der Hinweis, dass wir uns so langsam an alles hier gewöhnt haben. Wollten vorhin ein paar amerikanische Dollar aus dem Koffer holen und dabei ist uns ein 20er und 5er in Euro aufgefallen. Ihr glaubt ja nicht wie komisch die auf einmal aussehen - bissel wie Spielgeld.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen