Dienstag, 3. Dezember 2013

Überaschung

Wir wussten ja, das der/die Ein oder Andere uns eine Kleinigkeit zu Weihnachten per Post schicken wollte. Aber als wir heute beim Concierge bei uns im Haus nachgefragt haben, hat uns bald der Schlag getroffen. Hinter dem Tresen standen 4 Pakete. Auf Einem konnten wir schon unseren Namen und den Absender in der Lassallestraße lesen. Aber plötzlich gibt er uns auch noch zwei weitere, so groß und schwer, dass wir sie kaum wegtragen konnten. Aber zum Glück gibt es ja einen kleinen Rollwagen.

kleiner Rollwagen
 
Schnell hatten wir alles in der Wohnung. Allerdings hatten wir ein kleineres (max. 2 Kilo) Paket vom Dahlienweg erwartet. Stattdessen haben uns zwei Heiratswillige die Jahresvorräte von Huntlosen zukommen lassen. Auch wenn wir uns ja anpassen und Kanadier (offiziell) immer höflich sind, aber are you f*#:-)ing kidding us?! Und als ob das nicht genug wäre gab es auch noch ein Paket (Kombination Krokus- und Adof-Menzel-Weg) inkl. Lichterbogen und Räuchermännchen. Zusammen hat alles gerade so auf unsere Kücheninsel gepasst.

Ihr seid verrückt! Vielen, vielen Dank!
 
 
Wir haben jetzt vier (!) Stollen und Schokolade bis zum umfallen!!! :-)) Und wir haben auch ein "paar" Chips bekommen. Ich glaub wir müssen ab jetzt jeden Abend noch ne Runde Schlittschuhlaufen gehen, um auch nur im Ansatz weiterhin in unsere Hosen zu passen. Das Leben kann so hart sein.
Und wir haben deutsches Vollkornbrot :-)) - klingt komisch aber ist das toll! Das haben wir schon so sehr vermisst, wie wir wohl TimHortens nächstes Jahr in Deutschland vermissen werden.
Jede Kleinigkeit wurde anscheinend beim Skypen notiert und besorgt. Wir müssen demnächst wohl überlegen, was wir so erzählen. Genau wie meine Kollegen, die zum Teil hinterher fragen, was ich eigentlich für eine Sicherheitsstufe habe ;-)
Auch ein Kalender mit Bildern aus Oberwiesenthal wird uns demnächst daran erinnern, wie schön es doch auch in Deutschland ist.
 
Wir hatten auf jeden Fall dank euch einen super Abend und kamen aus dem Grinsen gar nicht wieder heraus. Es ist wunderschön für uns zu sehen, wie sehr Ihr alle an uns denkt und uns das Weihnachten in der Ferne ein wenig heimatlicher macht. Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wir bitten um Kommentare, was es sein könnte.
Ein Tipp: der Zoll hat es nicht beanstandet, oder nicht gesehen?!
 
Und noch ein kleiner Nachtrag vom letzten Post:
Auch wenn wir ein Feuerwerk hatten denken wir trotzdem, dass der Baum in der Heimt locker so schön ist wie hier in Toronto. Das Geheimnis hier ist einfach: der echt peinlich aussehende Baum wird einfach so lange mit allem, was da ist zugehangen, bis es keiner mehr sieht!
 
im hellen sieht der Baum auch schön aus ;-)
 
 
 
 
 
 
  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen