Sonntag, 15. Dezember 2013

Winterwonderland

Der Winter ist nun auch endlich in Toronto angekommen. Kalt war es ja die vergangenen Wochen schon, aber der Schnee ließ noch auf sich warten. Passend zu den kalten Temperaturen ist vergangene Woche unsere Heizung ausgefallen, aber wer brauch schon eine Heizung bei -12 °C Außentemperatur? Da hilft nur eins, heizen mit dem Backofen und damit der Ofen nicht umsonst angeheizt wird, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und Plätzchen gebacken! Glücklicherweise konnte die Heizung am Freitag wieder repariert werden.

Kekse!!!

Übrigens haben wir uns schon fast an die kalten Temperaturen gewöhnt, wenn wir auf unser neu gekauftes Außenthermometer schauen und feststellen, dass es nur -10 °C sind, dann kommt schon mal der Kommentar, dass es doch gar nicht so kalt sei. Allerdings funktioniert das nur in unserem (zum Glück wieder) warmen Wohnzimmer, wenn man dann rauskommt, friert man sich doch den Arsch ab.
Als wir am Samstagmorgen verschlafen aus unserem Fenster geschaut haben, haben uns große weiße Flocken angegrinst J… Und es sollte den kompletten Samstag weiter schneien. Also haben wir uns warm eingepackt und sind quer durch Toronto gestapft. Unser erster Weg führte uns an den See, dann weiter zum CN-Tower und durch den Financial District zurück zum Aufwärmen in unsere Wohnung.
Schneespaß in der Großstadt
 
Fast wie in Eckernförde - frohe Weihnachten an die Kollegen!!!
 
Am Sonntag haben wir uns mal wieder ein Tagesticket für den Nahverkehr gekauft und sind in den verschneiten High Park gefahren. Abgesehen von der weißen Schneepracht gab es auch noch ein paar Tiere im Zoo zu sehen. Und natürlich konnte man wieder super durch den Schnee stapfen. Nur zum Schneemann bzw. Schneeelch bauen hatte es nicht getaugt. Wir haben es probiert! Aber dank der tiefen Temperaturen ist der Schnee voll pulvrig, eben klasse zum Stapfen.
Achtung glatt
(gestellt! hier war niemand wirklich in Gefahr ;-))

Endeckt! Rudolph the red nose reindeer!

...Schöne Winterstimmung...
 
Am Strand hatte man heute keine Probleme nen Platz zu bekommen ;-)

Auf dem Rückweg haben wir nochmal Halt auf dem Weihnachtsmarkt gemacht, da dieser heute leider den letzten Tag geöffnet hatte. Auf den Glühwein haben wir heute allerding verzichtet, es hatte sich eine bessere Alternative gezeigt – Gratisverkostung. Angefangen beim Amarula, anschließend gab es Wodka in zweierlei Ausführung, danach Eggnog mit Rum, dann warmer Apfelsaft mit Calvados und schließlich heiße Schokolade mit Haselnusslikör. Als Leckerei haben wir uns „Nutty Bavarian“gekauft (was könnte das wohl sein?).
Gratisverkostung :)
 
English for Insiders (Englisch für Reingefallene):
Mulled Wine - übersetzen wir es mal mit Glühwein :-)
Oktoberfest und Schnitzelhaus - fragt uns nicht!
 
 

2 Kommentare:

  1. Eure Fotos sehen ja echt toll aus, man könnte fast neidisch werden, hier sind "graue" Plusgrade :-(
    Aber Nutty Bavarian habe wir hier auch, hier heißen sie nur gebrannte Mandeln (Nüsse) :-)
    Also liebe Grüße aus Zwickau
    Mu + Va

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie endloser Urlaub sieht das bei euch aus :-P
    Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, hier haben wir, genau wie in Z, grauen Himmel, 7°C und eine Prognose, dass es noch bis 12 heute werden können.
    Nur mit selbstgemachten Nutty Bavarians kommt da die richtige Weihnachtsstimmung ;-) auf.

    GLG

    Steph

    AntwortenLöschen