Sonntag, 10. August 2014

Tag am Strand

Diese Woche haben wir uns endlich einmal der Kunst gewidmet. Die beste Form dafür wartet direkt bei uns um die Ecke, genannt AGO - Art Galerie of Ontario. Einmal die Woche kann man in den Abendstunden kostenlos dahin. Und da unsere Zeit langsam knapp wird, haben wir und endlich einmal aufgerafft. Und wir müssen sagen... naja... kann man mal gesehen haben aber mit der Kunst ist es ja bekanntlich so ne Sache. Einige Dinge waren recht schräg. Aber einige waren auch recht nett anzusehen. Unterm Strich kann man sagen: kann aber muss man nicht gesehen haben.
 
Freitag Abend haben wir uns dann von meinem Kollegen J.C. breit schlagen lassen endlich mal die "beste Pizza" in Toronto zu probieren. Also ging es am Abend ab zu LiBretto. Und die Pizza war wirklich verdammt gut! Auf dem Heimweg haben wir beschlossen uns noch J.C.'s Dachterrasse bei einem Bierchen und Wein näher anzusehen. Er wohnt nur ca. 20 Minuten zu Fuß von uns entfernt und der Ausblick auf Downtown war (neben dem Bier und Wein) den Spaziergang wert.
 
Das AGO Gebäude macht schon was her.

Vor unserem Haus wurde wieder einmal gedreht.

Vom Park ging es direkt zur Pizzeria.

Blick von J.C.'s Dachterrasse.

Das perfekte Wetter am Wochenende wollten wir endlich einmal nutzen um einen wichtigen Punkt auf unserer to-do-Liste abzuhaken - schwimmen im Lake Ontario. Bisher war es dafür meist noch zu kalt gewesen. Vor allem das Wasser wird selbst im Sommer nicht sonderlich warm, da der See recht tief ist - ein (!) mutiger Gast von uns kann das bestätigen! Bei um die 27 Grad und Sonnenschein haben wir uns nach dem Frühstück - gegen 12 Uhr :-) - auf den Weg gemacht. Auf den Inseln angekommen haben wir uns auf den kleinen Weg an ein Stück Strand hinter den Dünen begeben. Dort angekommen war uns so warm, dass uns das kalte Wasser fast egal war. Wenn man es einmal hinein geschafft hat war es sogar fast angenehm. Das Wasser war kristallklar und einfach nur herrlich!
So haben wir den Tag gemütlich am Strand herum gebracht und als es dann langsam Abend wurde haben wir beschlossen von Algonquin Island aus uns noch den Sonnenuntergang und den Blick auf die beleuchtete Skyline von Toronto zu gönnen - ein genialer Anblick! 
 
bekannter Anblick an der Fähre

kristallklares Wasser und blauer Himmel...

... was will man mehr?

gemütlich und schön - Toronto Islands

Die Sonne geht unter hinter der Stadt.

Na? Zu viel versprochen???

1 Kommentar: